FORUM

Forum Navigation
You need to log in to create posts and topics.

Erster Durchgang mit der LuSi-Box

Bei unserem ersten Durchgang lief es besser als wir dachten.

So haben wir als erstes Basilikum, Petersilie, Pfefferminze und Koriander in Steinwolle vorgezogen, bis die ersten Wurzeln unten am Medium ersichtlich waren. Danach haben wir die kleinen Pflänzlein in die Netztöpfe gesteckt und mit Blähton fixiert. Als nächster Schritt wurde das Wasserreservoir mit 7l Wasser gefüllt, leicht mit General Hydroponics Micro und Grow angereichert und schliesslich der ph-Wert auf ca. 6 eingepegelt. Der «Air-Stone» wurde in der Mitte des Reservoirs angebracht, so dass alle Wurzeln von dem Sauerstoff profitieren können. Nun wurden die Netztöpfe in den Deckel des Wasserreservoirs gesteckt und von da an lief alles wie von alleine. Alle zwei Wochen wurde das Wasser gewechselt und die Nährstoffzugabe erhöht, sowie mehrmals in der Woche der ph-Wert überprüft.

Aber schaut selbst. Unser Timelaps Video spricht für sich 😉